Wandern

Wanderabteilung

Die Wanderabteilung entwickelte sich aus der Nachfrage vieler älterer Vereinsmitglieder, die Spaß am Wandern haben und die Leistungssport nicht mehr ausüben können.



Seit Herbst 2006 hat sich die Wanderabteilung unter Federführung des Wanderwartes Hanno Müller neu gebildet.
Es wird je nach Wetterlage einmal im Monat im bergischen und oberbergischen Landschaftsraum gewandert, wobei der Schwerpunkt in direkter Nähe zum Gelpetal liegt.



Nicht nur der Wanderwart, sondern auch die Gruppenmitglieder arbeiten die Wanderungen aus.
Wir treffen uns an den vom Wanderwart angegebenen Termin (s. Flugblätter), meistens an einem Sonntag um 10.00 Uhr an der Turnhalle in Gummersbach-Peisel.
Von dort wird entweder direkt los gewandert oder wir fahren mit dem Auto (Fahrgemeinschaft) zum Ausgangspunkt der Wanderung. Die Länge der Strecke beträgt 8 – 10 km, max. 15 km und wir wandern meistens 2 – 3 Stunden.
Anschließend wird in einer auf der Tour bekannt gegebenen Gaststätte zu Mittag gegessen (wer Lust dazu hat).
Die Wanderabteilung hat sich vorgenommen viele Wanderungen, vielleicht auch ein- oder zweimal im Jahr in anderen Landschaften wie z.B. Eifel, Sauerland usw. durchzuführen.
Freunde, Bekannte und interessierte Wanderer sind jederzeit willkommen.

Wer mehr über die Abteilung und ihre Aktivitäten wissen will, der rufe bitte den Wanderwart Hanno Müller unter der Tel Nr. 02263/5962 an.